Power Brain Education

In unseren Gehirnen steckt unendlich viel Potenzial. Die innovative Methode kommt ursprünglich aus Südkorea und wurde in den USA weiterentwickelt, um die Konzentrations- und Gedächtnisleistung von Kindern zu fördern. Gleichzeitig erwerben die Kleinen mehr Achtsamkeit, Selbstbewusstsein und Motivation für den Alltag.

Das etwas andere “Klassenzimmer”

Richtig was lernen und dabei ordentlich Spaß haben - ja, das geht! Power Brain Education ist ein innovatives Bildungsprogramm, das entwickelt wurde, um das volle Potenzial des menschlichen Gehirns zu entwickeln. Als Ergänzung zum üblichen Lehrplan ist es die Antwort auf eine Lebenswelt, die schnelllebig und fordernd ist.

Back to the brain

Im Alltag läuft viel Kommunikation nur noch über Touchscreens oder Bildschirme ab, doch Kinder brauchen vielseitige Stimulation, um ihr unendliches Gehirnpotenzial zu erschließen. In einer 45-minütigen Trainings-Session verbinden wir körperliche, emotionale und kognitive
Übungen, welche die Teilnehmer befähigen, ihre Kreativität und emotionales Wohlbefinden zu verbessern.

Langzeitstudie zu Power Brain Education

Die Entwicklung ganzheitlich unterstützen

Im Programm wechseln sich Übungen zur Steigerung der Gehirnfunktion mit Stressabbau und Entspannungsübungen ab. Mit unterschiedlichen Einheiten fordern wir die Aktivität und Wahrnehmung der Kinder heraus, um ihnen zu mehr Selbstbewusstsein und Motivation im
Alltag zu verhelfen. Der Power Brain Education Classroom basiert auf einem von Lehrern entworfenen Programm, das das “ganze Kind” in seiner Entwicklung unterstützt.

Power Brain im Klassenzimmer

Ein erprobtes Konzept

Power Brain Education ist in Deutschland noch relativ unbekannt, wird aber seit über 10 Jahren erfolgreich an Schulen in Nordamerika, Korea und El Salvador praktiziert. Im US Bundesstaat New York wird das Programm seit 2016 an 1800 Schulen unterrichtet. Aus diesen Praxisanwendungen gibt es bereits Studien zum positiven Effekt von Power Brain Education auf Konzentrationsfähigkeit, Aufmerksamkeit und emotionales Wohlbefinden der Kinder. Das Kursprogramm bieten wir auf Anfrage vor Ort, in Ihrer Schule, an.

What is Power Brain Education?

PBE ist Mitglied der International Brain Education Association

close_svg